Tolles Sommerfest 2022

Nach zwei Jahren Pause hat die TSG Burhave Mitglieder und Freunde wieder zum Sommerfest eingeladen. Insbesondere für die Kinder wurde das Gelände am und auf dem Sportplatz in Burhave hergerichtet.

Und es wurde ein tolles Fest mit Kindern und Jugendlichen jeden Alters. Aber auch die Erwachsenen fühlten sich pudelwohl und sparten nicht mit Lob an den Vorstand und das Organisationsteam. Auch einige Urlausgäste hatten sich auf den Weg zum Sportplatz gemacht.

Dauerhaft in Beschlag genommen wurden die große Dino-Hüpfburg mit integrierter Rutsche und die  Bubble Balls. Attraktive Gewinne gab es am Glücksrad und beim Dosenwerfen. Gutscheine für die Lagune, die Spielescheune, Adventure Golf und Micha´s Backfisch waren neben vielen Kleingewinnen Anreiz, sich immer wieder anzustellen.

Und das den Kindern von der TSG spendierte Slush-Eis fand so großen Anklang, dass schon vor Ende der Veranstaltung nichts mehr übrig war. Aber auch das seit Jahren bewährte Verkaufs- und Grillteam hatte alle Hände voll zu tun. Für die Kinder gab es sogar die erste Bratwurst kostenlos.

Zusätzlich gab es Wasserspiele, Eierlaufen und Sackhüpfen, für jede Altersgruppe war also was im Angebot. Zwischendurch hatten die Kinder ihren Spaß beim Bonbonregen.

„Ich bin begeistert von der tollen Resonanz und der guten Stimmung auf dem Gelände. Wir erhalten sehr viel  Lob von den Besuchern und ich gebe das gerne an unser Organisationsteam und die Helferinnen und Helfer weiter“, so Gerd Timmermann, 1. Vorsitzender der TSG.

Spannend wurde es dann noch mal zum Ende der Veranstaltung. Im Laufe des Nachmittags konnten die Besucher tippen, wie viele Erbsen sich wohl in einem Glas befinden, das immer wieder interessiert begutachtet wurde. Die Bandbreite der Schätzungen war enorm, aber einige Tipps lagen gar nicht so weit vom tatsächlichen Inhalt, nämlich 1555 Erbsen, entfernt.

Dafür gab es als Hauptpreise Gutscheine für einen Einkauf im TSG Online-Shop. Für den besten Tipp immerhin im Wert von 50.- €.